Rottaler Nachwuchsschwinget Ruswil

52 Entlebucher Jungschwinger sind in Ruswil am Rottaler Nachwuchsschwinget angetreten. Genau die Hälfte, nämlich gesamthaft 26 konnten sich den begehrten Zweig erkämpfen. In der ältesten Kategorie 2003/2004 standen mit Lustenberger Marc und Riebli Leon zwei Entlebucher im Schlussgang. Marc konnte diesen für sich entscheiden und gewann in dieser Kategorie. Leon belegte den sehr guten 2. Schlussrang. Bei der Kategorie 2005/2006 erkämpfte sich Lustenberger Tim den sehr guten 2. Schlussrang. Jonas Portmann war beim Jahrgang 2007/2008 zwar nicht im Schlussgang, erreichte aber mit seiner sehr guten Punktzahl den Topplatz 1c. Janis Duss stand beim jüngsten Jahrgang 2009/2010 im Schlussgang, verlor diesen aber leider und klassierte sich auf Rang 4a. Auf Rang 2 rangierte sich Zemp Leon und auf Rang 3 Riedweg Adriano. Die Athleten des Entlebucher Schwingerverbandsgesamt zeigten eine tolle Manschaftsleistung!!

Fotos von Leonie von Rickenbach